„Und die Boxen öffnen sich!“
In der wohl bewegtesten Zeit der Galopprennbahn Frankfurt öffnen sich am 3. Mai die Boxen zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison.
Der Renntag des Bankhauses Metzler setzt ein deutliches Signal! Hier auf der Galopprennbahn wird großer Sport geboten. Im Hauptrennen des Tages, dem Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler, einem internationalen Gruppe III-Rennen kommen potentielle Derby-Sieger an den Start. Die Statistik zeigt: Die Erstplatzierten dieses Rennens sind auch in den Platzrängen des im Juli in Hamburg stattfindenden Deutschen Derbys. Molly Le Clou aus dem Stall von Jens Hirschberger weist die höchste Handicap-Einschätzung auf. Der im Besitz von Gestüt Auenquelle stehende Hengst gewann bei den ersten beiden Starts und wusste sich danach auf Gruppe III-Ebene zu platzieren.
Insgesamt wird man acht Mal zum Führring gehen können, um sich den ganz persönlichen Star auszusuchen. Natürlich gibt es wieder Ponyreiten und das professionelle Kinderprogramm für die kleinen Besucher.
Die Eingänge öffnen um 12 Uhr, Start des ersten Rennens ist um 14 Uhr.
Selbstverständlich gibt es am Renntag auch Informationen zu dem am 21. Juni stattfindenden ersten Bürgerentscheid in Frankfurt. Die Stadt Frankfurt befürwortet die Schließung des vielfältig genutzten Geländes um die Galopprennbahn, viele Frankfurter Bürger haben sich in einem Bürgerbegehren dagegen ausgesprochen und den Bürgerentscheid am 21. Juni erreicht. Am Renntag erhalten Sie ausreichend Möglichkeit, sich darüber sowie über die beforstehenden Veranstaltungen auf dem Gelände zu informieren. Die Hinweisschilder führen Sie zu den Ständen.
Das Team freut sich auf Ihren Besuch.
