Nikolaus auf der Galopprennbahn

ACHTUNG: Zusätzliche Stiefel-Abgabezeit bzw. für Stiefelbestellung – Sonntag (06.12.) 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Geschäftsstelle Frankfurter Renn-Klub (Eingang direkt am Bauzaun zur Hotelbaustelle)

„Notfall“-Telefonnummer: 01577 0514274

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt (wir haben ja glücklicherweise die Wetthalle).

 

Am Nikolaustag – Sonntag 6. Dezember 2015 – sind die großen und kleinen Kinder auf der Galopprennbahn Frankfurt besonders herzlich willkommen.

Ab 15: Uhr warten Ponys, ein großer Spielplatz und geschminkt werden kann man auch. Gegen 16h30 wird der Weihnachtsmann eintreffen…

Waffeln, Punsch, Glühwein gibt’s natürlich ebenfalls!

Die Stiefelchen (namentlich gekennzeichnet, befüllt oder gegen Kostenbeitrag zum befüllen) müssen für die Verteilung durch den Nikolaus vorab bis Donnerstag 3.12. 19 Uhr im Sekretariat des Renn-Klubs abgegeben werden.  Abgabezeiten: Di und Do 10h-19h oder nach vorheriger Vereinbarung per Email an: info@frankfurter-rennklub.de oder telefonisch unter 01577 0514274 (bitte ggf. eine Nachricht auf die Mailbox sprechen, wir rufen dann zurück).

Für Kurzentschlossene gibt es ein Stiefelchen gg. Kostenbeitrag zu kaufen.

Wir (der Frankfurter Renn-Klub und die Bürgerinitiative „Pro Rennbahn“)

freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag und wünschen allen schon heute viel Vergnügen.

Saisonabschluss 2015

Am 15. November findet der letzte Renntag dieser Saison auf der traditionsreichen, über 150 Jahre alten Galopprennbahn in Frankfurt statt.

Wenn es nach den schwarz-grünen Vertretern der Stadt Frankfurt a.M. ginge, sollen die Vorhänge für immer fallen. Wenn es nach den mehr als 63.000 Frankfurtern geht, die am Bürgerentscheid für den Rennbahnerhalt gestimmt haben, dann wird die Rennbahn bestehen bleiben. Es lohnt sich zu kämpfen, denn u.a.

– bestehen mehrere gültige Verträge,

– ist das Gelände auf einem Landschaftsschutzgebiet mit vielen einheimischen Tieren beheimatet und

– ist Teil des Frankfurter Grüngürtels, der in einer Metropole wie Frankfurt geschützt bleiben sollte. Das sieht glücklicherweise auch der NABU so.

Die Sportstadt Frankfurt a.M. bietet weitere sich bereits erwiesene adäquate Grundstücke zur Errichtung einer Akademie und diese sollten die Magistratsvertreter nutzen.

Am Sonntag, 15. November, werden voraussichtlich acht Galopprennen stattfinden. Um 13:15 Uhr wird der erste Start sein.

Wie immer kommen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des RMV  unproblematisch zu dem Gelände. Tram-Linie 21 (Hauptbahnhof-Stadion), Haltestelle Rennbahn; Tram-Linie 12, Haltestelle Triftstraße, Buslinie 61, Haltestelle Rennbahn.

Wenn Sie mit dem Auto anreisen beachten Sie bitte den Hinweis auf den Publikums-Parkplatz am Gleisdreieck.

Das Team freut sich auf Ihren Besuch.